8
Jun
2014

...

Der Film wurde gedreht, als sich das Ende von Margaret Thatchers Zeit als Premierministerin näherte, während die Kraft der alten klassenbasierten Eliten in der britischen Regierung und der Geschäftswelt zugunsten von Leuten erodierte, die finanziell erfolgreich waren. Steinberg sieht den Film als Abrechnung … mit dem Thatcherismus seiner Zeit [als] einer Spielform des Kapitalismus, die Greenaway gleichsetzt mit Verbrechertum.

http://youtu.be/nXLRdeYFHss

1
Mai
2014

PB - Panthers Buchtipp

Etwas ist faul im freien Europa. Lange wollte es niemand bemerken, jetzt ist es nicht zu übersehen: Die Demokratie verkommt zum Kuhhandel. Herrschaftlich agiert eine politische Kaste, der es nur um den Selbsterhalt geht. Der Steuerzahler unterhält sie aus Gewohnheit, nicht weil er sich viel von ihr erwarten würde. Das Volk darf den Politikern zusehen und dann für die Schäden aufkommen. In seinem neuen Buch beschreibt Thomas Rietzschel Zustände, vor denen wir gern die Augen verschließen. Er macht diejenigen namhaft, die sie verursachen. Ihr Widerpart sind die Bürger, die für die Demokratie auf die Straße gehen. Historisch fundiert und mit kritischer Schärfe analysiert Rietzschel Europa am Vorabend einer Revolution.

http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-552-05675-6

Der Russe steht vor der Tür, so wie der Rheinländer

Der Russe steht ja schon wieder vor der Tür - ehm, Quatsch, die Wiesn, also das Oktoberfest, heuer nun ohne Sepp die Krätze, ohne das Hipphopp hodrom.

Die VerRheinländerung der Wies`n
Wies`n, voll mit Frohnaturen, Rheinländer mit ihrer Frohen Natur,
die erst dann ihre wahre Natur rauslassen, wenn sie froh sind, die Natur hinter sich gebracht zu haben, sich zugesoffen haben, dann erscheint das frohe Brechmittel Froh.

Karneval auf der Wies`n ...

Verkleidete Deppen in Phantasietrachten, mit kölschem Dialekt, wahlweise anderes Kauderwelch. (bitte nicht verwechseln mit dem, was ein Herr Kauder absondert)

Zwei rheinländische Frohnaturen haben die Republik als Rückgratlose Gestalten, als Marionetten fremder Mächte, zurück ins Mittelalter gebracht.

Adenauer: Er inszenierte den Kalten Krieg in Deutschland, restaurierte das Nazisystem, die Wehrmacht und setzte den Nazi-Antikommunismus intensivst fort, mit der Aussicht auf einen Atomkrieg, nach dem Motto bis heute: Der Russe steht vor der Tür.

Kohl: Er brachte uns das Privatfernsehen, den Abbau des Sozialstaats und die Umwandlung fortschrittlicher deutscher Länder in völlig verarmte Wüsteneien.

Und nun kommt der Rest dieser rheinländischen Frohnaturen und macht aus der Wies`n einen ekligen Karneval!

Geschäftsführung ohne Auftrag (GoA)

Wie kommt eine FDJ-Propagandafunktionärin darauf, daß dem Pantherbayer seine "Außen- und sicherheitspolitischen Interessen der Bundesrepublik" gefährdet werden?

Woher kennt diese Zonentussi dem Boleslaus seine Interessen?, denn er, der Boleslaus, der ist die Bundesrepublik, sie ist die DDR.

zo

Die Peitsche zu schwingen, ist geiler als sie zu spüren

Ist es nicht schon immer so gewesen, daß Sklaven nur Sklaventreiber werden wollen, nicht Sklavenaufklärer und Sklavenbefreier?

Und wenn sie das endlich erreicht haben, den Job als Sklaventreiberin, sie in Folge nun die schlimmsten Sklaventreiber sind und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen, wie sich Sklaven das nie hätten vorstellen können, daß es jemals möglich sein wird, daß sie so versklavt werden können von Sklaven wie sie es sind?

Marionettenregime in Berlin

Nun outet sich die Kanzlerin öffentlich, daß sie und ihr Regime, eine Marionette der Typen aus den USA sind. Wie eklig diese FDJ-Propagandistin. Da zeigt sich, wie sie an die Macht kam, also welche Ursachen ursächlich waren und sind, daß sie noch immer das Regime in Berlin und damit uns, unter Kontrolle hat.

"Eine Einladung Snowdens würde die außen- und sicherheitspolitischen Interessen der Bundesrepublik erheblich gefährden. Nicht zuletzt weil "Snowden in den USA wegen Spionage und Diebstahls von Staatsgeheimnissen angeklagt ist, wäre im Falle einer Gewährung der Aufenthaltszusage sehr wahrscheinlich mit schweren und dauerhaften Belastungen des Verhältnisses zu den Vereinigten Staaten von Amerika zu rechnen"

http://www.dw.de/bundesregierung-lehnt-einreise-von-snowden-laut-medien-ab/a-17604645

Wo kein Schatten mehr, da ist die Sonne, die alles verbrennt

Hier im Kuhkaff gründen sich immer mehr Baumfällunternehmen. Das sind junge Männer, die man von den Kletterwänden her kennt, die auch ihr unsägliches Klettertreiben in den Bergen vollziehen und dort für Steinschlag sorgen, die dann arme Dorfbewohner, die unterhalb der Wände in denen die da rumfummeln, erschlägt, also der Steinschlag erschlägt.

Diese Erlebnisvollpfosten nun, machen offenbar aus ihrem dämlichen Hobby einen Beruf. Da sie nun viele andere Idioten kennen, die einen anderen Berufsweg einschlugen, zum Beispiel Verwaltungsbeamte in städtischen Einrichtungen, spinnen sie Netze, Netzwerke.

Seitdem gibt es vermehrt große Bäume, die alle krank sein sollen, obwohl sie stets in voller Blüte und in Folge, in voller Pracht, den Sommer über, die Umwelt reinigen.

Auch Beamte im Netzwerk (man befruchtet sich ja gegenseitig, dafür ist ein Netzwerk ja da, nicht nur wegen dem Spinnennetz für Beute) haben Eingebungen, die ihnen die kletternden Eingeber so geben. Da werden Baumkrankheiten erfunden, davon hat in Millionen Jahren noch kein Baum was von gehört, diese Krankheiten kennen sonst nur die Marketingabteilungen der Pharmakonzerne.

Und ratzefatz, kletterfatz, Klettermax, ist der schöne Baum wech, mausetot. Der Planet sticht und trocknet alles aus, die Vögel sind auch wech, der Schatten auch, weil den Schatten haben die Kletterer, schon immer gehabt. Wer in steile Wände klettert ohne dazu gezwungen zu werden, der hatse eh nicht alle und nen Schatten sowieso.

Der Chef der Demokratie

Lustig ist ja, daß die Parteien, die das Wort Demokratie im Parteinamen führen (in Deutschland hat alles einen Führer), einen Chef, aber auch mehrere Chefs haben.

Fraktionschef, Parteichef, Landeschef, Kreischef, Ortschef. Der Rest ist Arbeitnehmer, also die, die die Arbeit machen und denen diese Arbeit dann geben, damit die damit protzen, nur um fette Posten in UNSEREM Staat zu bekommen.

Vor allem geht´s denen da darum, daß sie als Chefs eine fette Altersversorgung raffen, die sie uns nicht gönnen, weil sie uns bis 70 hart arbeiten lassen wollen (in Deutschland arbeitet jeder hart, der arbeitet), obwohl noch nicht einmal für 45jährige Arbeit da ist, weil die zu alt und zu teuer sind.

Diese Chefs reden dann stets davon, daß sie "mehr Demokratie" wagen wollen.

Ja, was nun, entweder haben wir eine Demokratie oder wir haben keine Demokratie. "Mehr Demokratie als Demokratie, geht nicht, weniger aber auch nicht, das ist dann keine Demokratie, das ist Diktatur, nämlich die Diktatur die sie meinen und selbst durchführen, wenn sie auf andere zeigen...

Ein bisschen mehr geht aber auch nicht.

30
Apr
2014

...

http://youtu.be/ko5CCSomDMY

Das 21. Jahrhundert - das kommt davon, wenn man Irrenhäuser abschafft...

"Der Teufel fürchtet die lateinische Sprache
Ein italienischer Diözesanbischof, der sich – wie es sein Amt vorsieht – regelmäßig als Exorzist betätigt, erklärte kürzlich, daß er die Teufel auf Lateinisch zur Hölle jage. Und das aus gutem Grund."

http://www.kreuz.net/article.2299.html

Drei Tage ohne Wasser und ihr seid tot

Das Wasserrecht kann als eine der ersten Rechtsformen überhaupt gelten, denn mit der Sesshaftwerdung infolge der neolithischen Revolution und dem Einsetzen des Ackerbaus und der Viehzucht, erhielt die Notwendigkeit, den Zugang zum Wasser und dessen Verteilung zu regeln, eine neue Dimension. Zwar gab es auch schon vorher eine ungeschriebene Form des „Rechts auf Wasser“, jedoch zeigte sich diese Ressource in den der Jäger und Sammler Kulturen nicht als besonders beschränkt, so dass Konflikte wohl eher selten blieben.

Die staatliche Aufgabe zur Bereitstellung der für ein menschliches Dasein notwendigen Güter und Leistungen − die sogenannte Grundversorgung.

Dazu zählt als Teil der Leistungsverwaltung die Bereitstellung von öffentlichen Einrichtungen für die Allgemeinheit, also Verkehrs- und Beförderungswesen, Gas-, Wasser-, und Elektrizitätsversorgung, Müllabfuhr, Abwasserbeseitigung, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Krankenhäuser, Friedhöfe, Bäder usw. (Infrastruktur).

Diese Infrastruktur ist mit privatwirtschaftlicher Gewinnmaximierung nicht vereinbar. Es handelt sich um Güter und Dienstleistungen, die von Menschen erwirtschaftet werden, damit Menschen überhaupt zu existieren in der Lage sind. So kann eine Menschheit nur existieren, wenn diese Grundlagen der privaten, nicht demokratischen Manipulation auf Dauer, für immer, entzogen wird. Jegliche Privatisierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gegen das Existenzrecht jedes Einzelnen. Wer sich daran beteiligt, ist ein Verbrecher.

Sämtliche dergestalten Privatisierungen sind unverzüglich zurück zu nehmen. Die verantwortlichen Politiker, Helfer und Helfershelfer werden unverzüglich ihrer Ämter, ihrer Posten und Stellen enthoben. Sie werden strafrechtlich verfolgt, diesbezügliche Schadensersatzansprüche werden geltend gemacht.

Die doppelte Buchhaltung mit Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung wird unverzüglich zurück in die kameralistische Buchhaltung überführt. Sie ist Hauptursache für Verschleierung, Vernebelung, Vertuschung aufgrund Bilanz- und Bewertungstricks (P. verweist insoweit auf den Beck`schen Bilanzkommentar, C.H.Beck, der ausführlich auf über 3.000 Seiten Bewertungs- und Bilanztricks des Handelsgesetzbuches, HGB, aufzeigt und der ebenso für Unternehmen der Öffentlichen Daseinsvorsorge gilt)

Sämtliche gesellschaftsrechtlichen Unternehmensformen der Öffentlichen Daseinsvorsorge wie GmbH, AG, eGmbH, e.G., GmbH & Co.KG., werden zurück in Öffentlich rechtliche Antstalten überführt und wieder unter demoktratische Kontrolle gestellt.

Jegliche Gestaltung, Aufspaltung der Öffentlichen Daseinsvorsorge wird unter Strafe gestellt. Die Gründung einer GmbH dient einzig der Privatisierung, der Abschaffung demokratischer Verhältnisse, und ist die Vorbereitung für eine breite gesellschaftliche Verelendung. Wer sich daran beteiligt ... siehe oben!

27
Apr
2014

Kontrolle ist gut

Panther ist ja dafür, daß Politikerinnen, bevor sie sich überhaupt für die Politik entscheiden, nachweisen müssen, daß sie Altgriechisch beherrschen, zum Beispiel die Grundlagen wie die hier:

Demokratie (altgr. Δημοκρατία „Herrschaft des Volkes“.

Jedes Unternehmen unterliegt diversen Kontrollen: Aufsichtsräte, Beiräte, Außenprüfer von Finanzämtern, Betriebsprüfer der Sozialversicherungsträger, der IHK, der Gewerbeaufsicht, der Zertifizierer, der Wirtschaftsprüfer, der Controller und sie alle werden von dem bezahlt, den sie prüfen, kotrollieren und gegebenenfalls die Existenz rauben.

Arbeitslosinnen unterliegen sogar der totalen Kontrolle, auch von denen, die sie vorher jahrelang bezahlt haben ...

Nur das Unternehmen Deutschland, das unterliegt keinerlei Kontrolle.

Die handelnden Protagonisten, man nennt sie Politikerinnen, die können machen, was sie wollen, eine Parallelgesellschaft. Nichts ficht sie an. Die können sogar ein ganzes Volk, ein ganzes Land, gegen die Wand fahren, sie können Weltkriege mit Millionen Toten verursachen. Und sie werden von denen bezahlt, denen sie alles nehmen.

Will Volk Kontrolle, ist es gegen Krieg und gegen gegen die Wand fahren, bekommt es Knüppel und Wasserwerfer.

DAS, das ist nicht Demokratie, auch kein bisschen Demokratie, auch nicht mehr, schon gar nicht ein bisschen mehr Demokratie.
Das ist Diktatur !

Nachhilfe für Politikerinnen:

Auch Müllmänner wollen ihren Anteil am großen Korruptionskuchen

Lustig, nun beginnt die Korruption bereits auf den Rcyclinghöfen. Da sind einige in München aufgeflogen ...

Diese Gesellschaft ist durch und durch korrupt. Diese Korrupties machen noch nicht einmal vor Müll halt. Besteht dieses Volk nur noch aus Abfall?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizeiaktion-in-muenchen-razzia-auf-den-wertstoffhoefen-1.1912049

Hoeneß ist nicht Wiedeking

Wie ist es möglich, daß einer der mit Millionen hantiert, also an der Börse und so, nehmen wir Uli Hoeneß, in den Knast kommt, und einer, der tausende von Arbeitsplätzen gefährdet und mit Milliarden rumfummelt, bekommt einen Goldenen Handschlag, um im Auftrag, Porsche an VW zu verscherbeln, in Heuschreckenmanier, nehmen wir mal als Beispiel Wendehals Wiedeking... aber wer steckt eigentlich hinter all dem tamtam? Na der hier, der überall seine Netzwerkfinger drin hat..."Ferdinand Piëch ist das dritte Kind des Wiener Anwalts Anton Piëch und dessen Frau Louise, Tochter von Ferdinand Porsche. Sein älterer Bruder Ernst Piëch (* 1929) ist Schwiegersohn des ersten VW-Generaldirektors Heinrich Nordhoff. Die Schwester Louise Daxer-Piëch (1932–2006) war in der Geschäftsführung des österreichischen VW/Porsche-Generalimporteurs (heute: Porsche Holding) in Salzburg tätig. Der jüngere Bruder Hans-Michel Piëch (* 1942) ist Rechtsanwalt in Wien." Wiedeking, der war nur der "Saubermacher" für Piech, das war sein Job.
Tja, Hoeneß hat sich mit den falschen Leuten eingelassen - Wiedeking mit dem richtigen.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/porsche273.html

Sein bestimmt das Bewußtsein

Überall dort, wo es um Geld geht, erst recht um viel Geld, Geld, für das man, frau auch, nicht arbeiten muß ... da verlieren die Leute die Contenance..., Kreti und Pleti, sie werden zu widerlichen Verbrechern.

Eklig das, wegen Geld...! Was hat dieses Gesindel nur für eine erbärmliche Erziehung genossen`?

Die Türken stehen nicht mehr vor Wien, sie sind mitten unter uns. Das dunkle Mittelalter plärrt nun vom Minarett herunter

Feminismus steht noch immer am Anfang. Solange dem Panther im Kuhkaff, das nun auch eine Moschee mitten drin hat, mittelalterliche, kopftuchtragende Backpfeifenfressen entgegen kommen, fühlt er sich im dunklen Mittelalter. Das kann so nicht weitergehen.

Wofür haben wir gekämpft?

Wilhelm der Eroberer...

... ein geistesgestörter Egomane, der von den Historikern als Wegweisen in der englischen Geschichte gefeiert wird. Stichwort:

Domesday Book.

ARTE brachte diesen Schwachsinn gestern, diese unsägliche Geschichtsverfälschung. Diese Heroisierung von Schwachköpfen, die jahrtausendlang die Menschheit quälten. Widerlich das.

Da wird erzählt, daß Wilhelm der Eroberer, als er die Schlacht bei Hasting gewann, weiter nach London zog und damit die in London schön Angst bekommen, so berichtet der "Historiker" weiter, hat er seine Soldaten auf dem Weg dorhin brandschatzen, plündern und vergewaltigen lassen.

Hallo ARTE, Falsch. Er hat seinen angeheuerten Söldnern versprochen, daß sie vergewaltigen und plündern dürfen, wenn sie die Schlacht überleben, das sind Versprechen der Herrschenden an die Soldaten, damit diese sich zum Mörderdienst verpflichten, jedenfalls damals, heute eigentlich auch, aufm Balkan war das auch so, vor kurzem ...

Mal so richtig in der Schlacht die Sau rauslassen als Mann, ohne auf das NEIN der Frau achten zu müssen, vergewaltigen bis das Blut spritzt und lustvoll töten das Weib auch noch.. das ist Soldat, schon immer so gewesen und so wird es weiter sein. Wer ständig mit dem Tod zu tun bekommen soll, der muß vorher und dabei motiviert werden.

Wilhelm der Eroberer...

... ein geistesgestörter Egomane, der von den Historikern als Wegweiser in der englischen Geschichte gefeiert wird. Stichwort:

Domesday Book.

ARTE brachte diesen Schwachsinn gestern, diese unsägliche Geschichtsverfälschung. Diese Heroisierung von Schwachköpfen, die jahrtausendlang die Menschheit quälten. Widerlich das.

Da wird erzählt, daß Wilhelm der Eroberer, als er die Schlacht bei Hasting gewann, weiter nach London zog und damit die in London schön Angst bekommen, so berichtet der "Historiker" weiter, hat er seine Soldaten auf dem Weg dorhin brandschatzen, plündern und vergewaltigen lassen.

Hallo ARTE, Falsch. Er hat seinen angeheuerten Söldnern versprochen, daß sie vergewaltigen und plündern dürfen, wenn sie die Schlacht überleben, das sind Versprechen der Herrschenden an die Soldaten, damit diese sich zum Mörderdienst verpflichten, jedenfalls damals, heute eigentlich auch, aufm Balkan war das auch so, vor kurzem ...

Mal so richtig in der Schlacht die Sau rauslassen als Mann, ohne auf das NEIN der Frau achten zu müssen, vergewaltigen bis das Blut spritzt und lustvoll töten das Weib auch noch.. das ist Soldat, schon immer so gewesen und so wird es weiter sein. Wer ständig mit dem Tod zu tun bekommen soll, der muß vorher und dabei motiviert werden.

Wie kriminelle Vereinigungen mit Steuergeldern unterstützt werden

Wir lange sollen wir Steuerzahler eigentlich noch diese Polizeieinsätze gegen diese Fußballidioten finanzieren?

Sind die Vereine nicht in der Lage, für die Sicherheit der Fußballfans zu sorgen, müssen die Spiele untersagt werden. Punkt. Aus die Maus.

Nur dummes Zeugs zu reden und nichts zu tun, nützt nichts Herr Caffier von der CDU. Taten folgen lassen, den Vereinen die Rote Karte zeigen und ausschließen. Erst eine Saison, im Wiederholungsfalle für alle Saisons und Auflösung des Vereins. Denn es handelt sich insoweit nicht mehr um einen Sportverein, sondern um eine Kriminelle Vereinigung auf Steuerzahlerkosten, denn der FC Rostock ist ja gerade vor der Pleite gerettet worden, mit was wohl? Richtig, mit Steuergeldern, die Steuerzahlerin durfte mal wieder zahlen.

"Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock bekommt Finanzhilfe vom Land Mecklenburg-Vorpommern. Die rot-schwarze Koalition machte den Weg für einen Schuldenschnitt frei. Die Regierungsfraktionen von SPD und CDU haben am Dienstagnachmittag den von den Banken und dem Verein vorgeschlagenen Weg abgesegnet. Danach verzichten die Banken - vor allem die Deutsche Kreditbank (DKB) - bei Hansa auf acht Millionen Euro Schulden. Im Gegenzug wird ein Großteil der vom Land bereitgestellten Kreditgarantien fällig. Knapp 2,5 Millionen Euro zahlt das Land an die Banken für den Kreditausfall." Das sind alles Steuergelder...

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansaausschreitungen101.html

26
Apr
2014

Organisierte Kriminalität - Geben ist seeliger denn - Nehmen der Macht

Sie brüllen wieder - in Limburg, München, in Berlin.

Warum?

Weil Dummheit weh tut!

Weil, es wurde schon immer gebrüllt, bevor die Macht übergeben wurde und es tat stets weh...

1933 übergab Paul von Hindenburg die Macht an Hitler, Thyssen, Krupp und die Deutsche Bank.
1990 übergab Lothar von Maizière die Macht an Kohl, Thyssen, Krupp und die Deutsche Bank.

Kennzeichnung der "Organisierten Kriminalität" ...

... ist das Zusammenwirken von Wirtschaft, Politik, Geheimdienst und Militär (Protagonisten), die stets bestens organisiert und vernetzt sind. Und - die, die lassen nur noch brüllen, auf den Schlachtfeldern, in den Gefängnissen, in den Konzentrationslagern.

Organsisiert, weil zwischen den Protagonisten jedes und alles abgesprochen ist;
kriminell, weil Gesetze, Vorschriften und demokratische Prinzipien für diese Protagonisten nicht gelten.

Der Strom kommt doch aus der Steckdose - wir hams doch

"Man muß schon was aufm Kasten haben", sagt die "Expertin", gerade im Müllradio, über Rasenmäher... Roboterrasenmäher. Alles elektrisch im Garten, sogar der Erdbeerpflanzenpflücker.

Boleslaus hat ne Nachbarin, breit wie groß, also nicht sehr groß, eher klein, sieht aus wie ihre beiden völlig verfetteten Katzen, die schlagen sich vermutlich gemeinsam ihre Bäuche voll, nebst ner Pulle Roten.

Die Breitwiedick bearbeitet ihr Sondernutzungsrecht Garten, rund 150 Quaaaadraaaatmeeeeter, mit allerlei elektrischen Zeugs, aber alles ist elektrisch, auch der Rasenrandabschneider. Sie hat´s ja in ihren Steckdosen, aber welch völlig verfettete Katze interessiert denn ne Steckdose?

Ruhrpott macht mobil

Gestern war´s!
Auf dem Steg, auf dem Kuhkaffsee. Überall Touris, Familie ausm Ruhrpott, vom Sorpesee... drei Mädels, ein Junge, Mutter und Vater. Junge so um die 10 Jahre, hatte ne Schnellfeuerpistole als Wasserpistole in der Hand. Versuchte seine älteren Schwestern voll zu labern von schnell schießen, Krieg und überhaupt, wie sein Wissen über Waffen und töten ist, der Bub war offenbar aufm Kriegspfad. Der Vater, der eh die ganze Zeit nur Unsinn faselte, wies ihn noch darauf hin, wenn er nicht aufhört seine Schwestern zu nerven, dann kommt er nach Sibirien. Der Sohn ergänzte: "Dann komme ich ohne Ausbildung nach Afghanistan!" Alle lachten, bis auf eine stille, schöne Tochter, so um die 13 ... es gibt immer eine, die noch alle Tassen im Schrank hat. Was nützt es aber in einem verseuchten Schrank?
Dem Panther stockte der Atem, ihm schwoll der Kamm...

Der schöne Bodensee - Hort von Mord, Totschlag und Zerstörung

Hach, der schöne Podensee, und das Obst erst, das verpestifizierte..., egal, dort wo Mord, Totschlag und Zerstörung fröhliche Urständ feiern, dort ist die Heimat des Apfels. Apfel der Sünde, ist nicht mehr Paradies, der Podensee, wie viele Seen in den Alpen, die mit versenkter Munition verseucht sind, euer Gott hat euch aus dem Paradies verjagt, habt ihr das noch nicht kapiert?

Ach so, was heißt Urständ? "Fröhliche Urständ feiern: Ein Come-back erleben, nachdem jemand (etwas) schon fast vergessen war; erneut an das Licht der Öffentlichkeit treten. Der Begriff der ›urstendt‹ bezog sich in allen älteren Quellen auf die Auferstehung Christi; so z.B. bei Hans Sachs: »die fröliche urstendt Christi«.

http://www.waffenvombodensee.com/firmen/

25
Apr
2014

Was heißt das, "bessere" ...

VdK will bessere Pflege einklagen

Die Zustände in Pflegeheimen verletzen die Grundrechte vieler Bewohner, findet der VdK - und kündigt Klage beim Bundesverfassungsgericht an. Damit will der Sozialverband auch den Politikern beim Thema Pflege Beine machen. Der Gang vor Gericht stößt in der Politik auf ein geteiltes Echo.

Zurück in die Fiftys...

Klappentext: Die Freiheiten, die sich Frauen einmal erkämpft haben, sind seit 30 Jahren zunehmend bedroht - in Deutschland noch mehr als in Frankreich. Elisabeth Badinter, Feministin, Philosophin und Bestsellerautorin, macht dafür die neuen Ideale von der perfekten Mutter verantwortlich. Sie flößen allen Müttern ein schlechtes Gewissen ein, die ihrem Kind nicht ständig den Vorrang vor sich selbst, ihrem Partner und ihrem Beruf einräumen.

"Ich bin eine mittelmäßige Mutter, wie vermutlich die meisten Frauen", sagt Elisabeth Badinter. Doch so freimütig äußern sich heute nur wenige. Dominiert wird das neue Mutterbild vom Diktat der Natur. Natürlich sei, so heißt es, die ständige Nähe zwischen Mutter und Kind; sie sei für die gesamte Entwicklung des Kindes unverzichtbar. Natürlich sei das Stillen; es sei daher weit über das erste Jahr hinaus moralisch geboten. Und überhaupt müsse man Frauen über ihre natürliche Mutterrolle definieren. Aber was ist wirklich natürlich? Und sollen Frauen im Namen der Natur wieder verzichten lernen?

Zur Autorin: Elisabeth Badinter, geboren 1944, war bis vor kurzem Professorin für Philosophie an der Pariser Elitehochschule Ecole Polytechnique. Zu ihren Arbeitsgebieten gehören die Epoche der Aufklärung und die Geschichte der Frauen. Daneben ist sie Mutter dreier Kinder. Ihre Bücher "Mutterliebe. Geschichte eines Gefühls" und "Ich bin Du. Auf dem Weg in die androgyne Gesellschaft" waren auch in Deutschland Bestseller.

http://www.perlentaucher.de/artikel/6402.html

Wir, also wir, wir und nur wir, wir sollen spenden

"Nach unserer Auffassung scheint es ganz natürlich, zu sagen, dass die Organe lebendiger Personen lebenswichtige Gesundheits-Ressourcen sind, die wie alle anderen lebenswichtigen Ressourcen gerecht verteilt werden müssen. Wir könnten uns daher gezwungen sehen, darauf zu bestehen, dass alte Menschen getötet werden, damit ihre Organe an jüngere, kritisch kranke Personen, umverteilt werden können, die ohne diese Organe bald sterben müssten. Schließlich benutzen die alten Menschen lebenswichtige Ressourcen auf Kosten von bedürftigen jüngeren Menschen."
(Peter Sandoe und Klemens Kappel - beide lehren an der Universität Kopenhagen (1994).

http://www.transplantation-information.de/

Drittmittel - Geld von Fremden

Auch diesen Unsinn: "Drittmittel" haben uns die Politiker eingebrockt, die Hochschulen als profitmaximierende Unternehmen:

Hochschulen : Erträge aus drittmittelfinanzierter Vermögensanlage (OFD)
Mit Vfg. v. 18.8.2010 nimmt die Finanzverwaltung zu der Frage Stellung, ob Erträge, die aus der langfristigen Vermögensanlage thesaurierter Gewinne aus der Auftragsforschungstätigkeit erzielt werden, von der KSt befreit sind und welche ertragsteuerlichen Wirkungen die Erträge haben (OFD Münster, Vfg. v. 18.8.2010 - S 2706 - 73 - St 13 - 33).

Hintergrund: Die Hochschulen sind als juristische Personen des öffentlichen Rechts (jPdöR) gem. § 1 Abs. 1 Nr. 6 KStG i. V. m. § 4 KStG nur mit ihren Betrieben gewerblicher Art (BgA) steuerpflichtig und insoweit Steuersubjekt hinsichtlich jedes einzelnen BgA (vgl. BFH vom 13.03.1974). Wird in dem BgA auch Auftragsforschung betrieben, ist die Tätigkeit der Auftragsforschung nach § 5 Abs. 1 Nr. 23 erster Halbsatz KStG steuerbefreit.

Erträge aus der Thesaurierung von Gewinnen aus der Auftragsforschung
Soweit die juristische Person des öffentlichen Rechts die Gewinne aus der Auftragsforschung im Betrieb gewerblicher Art thesauriert, ist entsprechend den Regelungen in Rz. 23 des BMF-Schreibens vom 11.09.2002, BStBl I 2002, 935, in der Fassung des BMF-Schreibens vom 08.08.2005, zwischen einer steuerlich zulässigen und unzulässigen Rücklagenbildung zu unterscheiden. Nur wenn die Mittel für bestimmte (hier Auftragsforschungs-) Vorhaben angesammelt werden, für deren Durchführung entweder bereits konkrete Zeitvorstellungen bestehen oder deren Durchführung glaubhaft und finanziell in einem angemessenen Zeitraum möglich ist, liegt eine steuerlich zulässige Rücklagenbildung vor.

Mal im ernst ...

"... wer insbesondere der Ironie und der Selbstironie fähig ist. Der ist zum wenigsten kein Dummkopf. Denn das Hängenbleiben im Dinglichen, das Kleben an der Erde, das Fehlen irgendeiner Beschwingtheit, das Unproblematische aus Unvermögen - kurz der tierische Ernst wohnt der Dummheit inne." (H.G.)

Mentale retardierung - oder "HOMINIBUS INSIPIENTIBUS" oder was gestern geschah - Pantherbayer erinnert

Dummheit - schließt Intelligenz und Bildung nicht aus. Da kann man studieren was man will, sogar Physik!

Wir erinnern uns:

Am 13. Dezember 1954 lehnte es der Rechtsausschuß des Deutschen Bundestages ab, unverheirateten Frauen im Umgang mit Behörden die Anrede "Frau" zuzugestehen; diese Personengruppe mußte sich somit weiterhin amtlich mit "Fräulein" anschreiben und kleinreden lassen.

"Das männliche Geschlecht ist ebensowenig das klügere, wie das weibliche Geschlecht das schönere"

Was Heute geschah:

"Die Polen haben ja zuerst mobil gemacht" (Erika Steinbach)

(Berthold Kohler, Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wies in der Festrede darauf hin, daß den deutschen Vertriebenen das Recht, ihren Schmerz über den Verlust ihrer Lebenswelt zu äußern, lange nicht zugestanden worden ist.

Neben Ralph Giordano gehören der Preis-Jury auch der Grünen-Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit ... Otto von Habsburg ... Otto Graf Lambsdorff ... György Konrad ... und Erika Steinbach, CDU an.)

"... wer insbesondere der Ironie und der Selbstironie fähig ist. Der ist zum wenigsten kein Dummkopf. Denn das Hängenbleiben im Dinglichen, das Kleben an der Erde, das Fehlen irgendeiner Beschwingtheit, das Unproblematische aus Unvermögen - kurz der tierische Ernst wohnt der Dummheit inne." (H.G.)

Was gestern geschah

Hach, man vergißt ja so schnell...

Amorläufe...
Der Amoklauf von Winnenden ereignete sich am Vormittag des 11. März 2009 in Winnenden, rund 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart, sowie in Wendlingen am Neckar. Dabei wurden 15 Menschen ermordet. Elf Menschen – einige von ihnen schwer verletzt – wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der 17-jährige Täter, Tim Kretschmer, wurde nach mehrstündiger Flucht von der Polizei gestellt und erschoss sich schließlich selbst.

Die Tatwaffe, eine Neun-Millimeter-Pistole!

Staat verhökert ausgediente Polizeiwaffen

Einen Waffen-Skandal eigener Güte veröffentlichten die ARD Tagesthemen am 18. Juni 2009.

Jahrzehntelang war diese Waffe die Standardpistole niedersächsischer Polizisten. Jetzt werden Dutzende solcher Waffen von Händlern legal im Internet angeboten. Viele dieser Pistolen tragen nach Recherchen des NDR für die ARD-Tagesthemen das Hoheitszeichen des Landes Niedersachsen. Ergebnis einer Praxis, die in Niedersachsen bis heute Tradition hat. Altwaffen werden auf dem legalen Waffenmarkt verkauft.

Das gilt auch für die noch aktuelle 9-Millimeter-Waffe “P7″ aus dem Hause Heckler und Koch. Insgesamt 19.000 Stück will Niedersachsen bis Ende dieses Jahres gegen eine moderne Waffe austauschen. Rund 13.000 Stück sind bereits verkauft worden - per europaweiter Ausschreibung an den Hersteller Heckler und Koch. Von dort gelangen die Waffen zu Preisen von zum Teil weniger als 200 Euro pro Stück in den legalen Handel.

Es ist noch zu hören, das vorsintflutliche Gejaule der Politiker als die Morde geschahen, nur was geschah bis heute ... bis Lörrach?

Richtig, nichts ... schöne Grüße von den Schützenvereinen, Jägern und anderem Ballermann-G´schwerl.

Zitate helfen dem Pantherbayern übern Berg

Die Fürsprecher der ehelichen Liebe stützen sich gern auf das Argument, daß die eheliche Liebe keine Liebe ist, und daß gerade das ihr einen so wunderbaren Charakter verleiht. Denn das Bürgertum hat in den letzten Jahren einen epischen Stil erfunden:

die Routine wurde zum Abenteuer erklärt, die Treue zu einer sublimen*) Verrücktheit, Langeweile verwandelt sich in Klugheit, und Haßgefühle innerhalb der Familie werden zur tiefsten Form der Liebe.

Wenn aber zwei Individuen sich verabscheuen, ohne aufeinander verzichten zu können, ist das in Wirklichkeit nicht die echteste, die rührendste, sondern die erbärmlichste aller menschlichen Beziehungen.
_____________
*) Was sublim ist, das ist nur mit ausgeprägtem Feinsinn wahrnehmbar, das wird nur von Menschen verstanden, die ein Gespür für Feinheiten haben.
(S.d.B., Das andere Geschlecht, 1949, 3. Aufl. 2003, Zweites Buch, zweiter Teil "Situation", S. 596, Rowohlt)

Die Frage nicht aller Fragen, aber einer dann doch...

Pantherbayer fragt sich so und das traunfürwahr immer öfter, wohin wollen wir eigentlch, also wir, die Menschen, nicht nur der Boleslaus allein fragt sich das, denn er ist ja nur einer von vielen?
"Mehr" Wachstum? "Bessere" Demokratie? Macht? Mehr und überall Krieg? Mehr Autobahnen? Mehr Reihenhaus? Noch mehr Yachten und Villen? Mehr Hoffnung auf Jackpot? Mehr Hochhäuser noch viel höher als das Puntsch-als-Arab? Weltweit die am besten funktionierenden Kampfhubschrauber von Eurocopter? Deutschland einig Rüstungsland? Wenigen Alles, Vielen Almosen und Tafeln?

Ja, das fragt sich der Pantherbayer, so er es sich fragt und diese Fragen quälen ihn nun schon täglich, warum nur ihn?

Wie dumm darf ein Volk sein? So dumm wie es XXXL braucht?

Werbung von Idioten für Idioten.
Das Möbelhaus XXXL müllt im Müllradio: "19% Mehrwertsteuer, geschenkt!"
1. Ein Möbelhaus kommt gleich nach Zuhältern, Menschenhändlern, Maklern, Drogendealern und Politikern. Die verschenken nichts, aber auch gar nichts, schon gar nicht Mehrwertsteuer.
2. Warum nicht?
3. Mehrwertsteuer kann man nicht verschenken, denn Mehrwertsteuer gibt es nicht.
4. Warum nicht, sagen doch alle - Mehr-wert-Steuer?
5. Richtig, das sagen aber nur Idioten, Legastheniker und Ahnungslose.
6. Ja, was schenken die dann?
7. Die schenken Dummheit.
8. Warum Dummheit?
9. Weil das Gesetz, in dem 19% vom Finanzamt eingetrieben werden, UmsatzsteuerGesetz heißt, schlicht, weil es nur den letzten Umsatz, an die Letzten, nämlich den Umsatz an die Möbelkäufer besteuert und keinen irgendwie gearteten Mehrwert.... Und diese Steuer kann XXXL nicht schenken, die muß Möbelhaus immer, immer und immer wieder abführen, von jedem Umsatz, auch wenn er 19% aufgrund Schenkung, geringer ist, monatlich, bis zum 10. des Folgemonats. Und mit schenken ist auch nichts, denn es ist nicht das Geld von XXXL, sonder XXXL nimmt das nur im Namen und für Rechnung des Finanzamts ein.

21. Jahrhundert? Ein Zahlendreher?

"Sonnenaufgang" - "Die Sonne geht auf!"
Falsch. Bullshit, kirchlicher.

Redewendungen, Begriffe - Popenindoktrination!

Bezeichnungen aus Zeiten der Scheiben-Erde.

Die Sonne geht weder auf, noch unter. Sie ist! Und das stets, ununterbrochen, egal ob die hart arbeitenden Deutschen umnachtet sind oder erleuchtet.

Es gibt auch keinen Sonnen-Aufgang. Es gibt einen Aufgang für Dienstboten und ein Hefeteig geht auf (sollte aufgehen), leider geht den Leuten, bis heute, kein Licht auf! (Mir zum Beispiel der Hefeteig nicht....)

Sie ist - die Sonne, egal ob es Tag oder Nacht, ob es neblig, wolkig oder ob Smog ist. Denn die Sonne ist Bestandteil und Mittelpunkt, also der Stern im Zentrum des Sonnensystems (Helios).

Und, da können die Popen heutzutage wieder tausende von Scheiterhaufen anzünden - die Erde - dreht sich um die Sonne. Versprochen, wirklich wahr.

Noch Fragen Depp, hart arbeitender Deutscher, christlicher? Ja?
Na gut:

Die Erde, ist das kleinste Teil, dafür aber voll mit den größten Idioten des Sonnensystems, das sich auch noch um das Zentrum, nämlich die Sonne dreht.

Die Folge:

Der hart arbeitende Deutsche sieht die Sonne meistens nur im Urlaub, dafür aber eher selten bis gar nicht, weil er in diesem Zeitraum überwiegend besoffen ist. Insoweit nimmt er eher, peripher, die Sterne zur Kenntnis.

Sollte dem hart arbeitenden Deutschen doch einmal die Sonne aufgehen, dann könnte es ein Licht sein. Erst eins, dann zwei dann drei, dann vier, dann steht Weihnachten vor der Tür ... und damit sind wir schon wieder beim Popen, beim Sonnenaufgang!

9
Apr
2014

Abartige Gier auf Kosten der Gesundheit

Was ist ein öffentliches Krankenhaus?

Das ist Öffentliche Daseinsvorsorge. Soll der Gesundheit der Bürger, aller Bürgerinnen, dienen, egal welche Einkommensklasse oder gar keine.

Was ist ein privates Krankenhaus?

Das ist eine gierige, profitorientierte Einrichtung, die sich auf lukrative Krankheiten spezialisiert hat und nicht jeden behandelt, also nicht jede Krankheit. Die Krankheiten, die viel Kosten verursachen, werden also den öffentlichen Krankenhäusern überlassen.

Warum hat sich die Zahl der Privakliniken in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt? Eben weil die lukrativen Krankheiten den öffentlichen Krankenhäusern entzogen wurden und die öffentlichen nun zu viel Betten haben und natürlich in die Roten Zahlen kommen, wie die Politiker, die Bürgerinnenverräter, uns weismachen wollen.

Warum kommt ein öffentliches Krankenhaus in die Roten Zahlen und warum kam es früher nicht in rot?

Weil ein öffentliches Krankenhaus eigentlich gar kein öffentliches Krankenhaus mehr ist, sondern auch ein Privatunternehmen. Denn es wird in der Regel in der privaten Rechtsform einer GmbH betrieben. Also unter Ausschluß demokratischer Mitbestimmungsrechte beteiligter Volksvertreter. Und – eine GmbH ist buchführungspflichtig gemäß § 238 Abs. 1 HGB i.V.m. § 13 Abs. 3 GmbHG. Das Steuerrecht verweist insoweit im § 140 AO. Die GmbH muß nun aus der Buchführung einen Jahresabschluß erstellen, der aus einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung besteht. Dort kommen also die roten Zahlen her, aus den Bewertungswahlrechten des HGB. Wenn ich ein öffentliches Krankenhaus privatisierungsreif machen will, dann Buche ich so und Bilanziere so, daß stets rote Zahlen rauskommen, obwohl eigentlich ein fetter Gewinn existiert.

Worüber der Panther gerade nachdenkt

"Die Schadensanalyse ergab..., dass bei der Explosion von mehr als 200 Zwei-Megatonnen-Waffen ...fast die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik umkommt. Der Einsatz von Bruchteilen der auf jeder Seite für den Einsatz in Europa nachweisbaren Kapazitäten reicht daher hin, die Bevölkerung der Bundesrepublik zu vernichten, wenn auch nur einer der beiden Kriegführenden diese Verluste in der Bundesrepublik erzeugen will, oder wegen anderer Ziele in Kauf nimmt." (Weizsäcker-Studie, "Kriegsfolgen und Kriegsverhütung", 1970)

Populismus ist das Volk

Lustig, ARTE macht mit, beim Retten von Merkel und Konsorten. Alle, die Kritik üben und Erfolg haben, werden Populisten genannt und das sind ganz böse.
Aber was sind Populisten? Das sind Leute, die sich fürs Volk einsetzen, Volksnähe.
ARTE fragt nicht eine einzige Frage, warum nun die mit der Volksnähe so einen Erfolg haben, also spricht nicht die wahren Ursachen für deren Erfolg an, nein, ARTE macht einen auf populistisch und zwar im Sinne von den Merkels und Konsorten.
Da ruft ein Sender: "Haltet den Dieb!" Und spricht den Wählern europaweit demokratische Denke ab. Es sind alles verblendete und Unwissende, wenn sie den Populisten auf den Leim gehen.
Kurz, ARTE hält uns für bescheuert, weil wir ja die Politik nicht verstehen, weil ja die Politik viel zu komplex für uns ist...
muahahahahahahaha ... der Teppich brennt für Merkel und Konsorten!

Der Trend zum Mehrjob

Wie eine Abfrage des Magazins bei allen Bundesgerichten ergab, üben 73 Prozent der Richterinnen und Richter am Bundesgerichtshof Nebentätigkeiten aus, am Bundesverwaltungsgericht sind es 85 Prozent, am Bundesfinanzhof 97 Prozent und am Bundesarbeitsgericht sowie am Bundessozialgericht jeweils 100 Prozent (alle Zahlen für 2012).


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/arbeitsmarkt-grossteil-der-bundesrichter-haben-nebentaetigkeiten/9682680.html

Das Böse ist immer und überall

Die erzählen dem Panther seit Jahren, wie böse der Putin sei, ganz böse, Menschenrechte und so.
Vorher haben sie ihm erzählt, wie böse Fidel Castro sei, ganz böse, Menschenrechte und so,
Che Guevara noch böser, weil auch wegen Menschenrechte. Auch vom bösen, ganz bösen Lumumba wegen seiner Menschenrechte erzählten sie ihm und vom ganz bösen Honneker, Menschenrechte und so, Reisefreiheit auch.
Böser Chinese, der Mao, ganz böse, wegen Menschenrechte und so, sagten sie dem Boleslaus.
Von dem superbösen Saddam Hussein erzählten sie ihm, auch wegen Menschenrechte.
Dann erzählten sie ihm vom besonders bösen Hugo Chavez, wegen Menschenrechte und so.
Dann erzählten sie ihm vom bösen, bösen Gaddhafi, wie sie ihm nun auch vom ganz bösen Assad erzählen, Menschenrechte und so.
Kim jong un ist ja auch ganz ein super, superböser Teufel in Person, sagen sie.
Komischerweise erzählen sie dem Panther nicht, wer denn nun der Böse aus Vietnam ist - die Verbrechen, die sie dort begangen haben, sind wohl nicht so Menschenrechtskompatibel, für die zwar schon, aber nicht für den Panther, so vermuten sie.

Sie könnten ja auf die Idee kommen, der Panther erinnert sich an die fast Ausrottung eines ganzen Volkes, das in die Steinzeit zurückgebombt worden ist.

Also da sind noch viele Böse, vor denen sie den Panther, seit er lebt, warnen. Auf der Achse des Bösen spaziert der böse Wolf ...

Generationengerechtigkeit

In Deutschland faseln die ja ständig von "Generationengerechtigkeit" und meinen damit, daß die Alten endlich mal die Fresse halten und die jungen an die Töpfe lassen sollen.

In Italien geht denen das am Arsch vorbei, also den Alten.

In Venedig zum Beispiel. Da lassen die ihre Stadt verrotten, kaufen sich lieber ne neue Einbauküche und anderes, anstatt ihre Häuser zu richten, sollen sich doch die Erben drum kümmern. Oder spezielle italienische Müllunternehmen, versenken tausende von Tonnen Giftmüll und radioaktiven europäischen Müll im Mittelmeer. Andere Länder, andere Kulturen, ander Prioritäten...

Die völlig verfehlte Wohnungsbaupolitik deutscher Politiker

"Früher haben wir immer über die Wohnungsbaugesellschaft geschimpft, heute gehören unsere Wohnungen irgendwelchen Ärzten aus Bad Kreuznach oder Anwälten aus Rottach-Egern, und jeder im Haus schlägt sich mit einem anderen Vermieter herum", seufzt eine ältere Dame aus einem Hochhaus in Mitte. Ihr geht es wie vielen Berlinern: Seit immer mehr Wohnungen umgewandelt worden sind, haben sie es mit Einzeleigentümern statt mit einer Wohnungsbaugesellschaft oder einem Hauseigentümer zu tun."

Länger hell, aber nicht im Kopf

Sowas Bescheuertes. Die wollen nicht diese idiotische Sommerzeit abschaffen, die wollen sie behalten, weil ja der Tag länger hell hat ..., sie wollen nur die Umstellungen, zweimal im Jahr, abschaffen.
Hallooo, die Winterzeit ist die Sommerzeit, ihr habt nur ne Winterzeit draus gemacht, um dann zu sagen, wie wollen die Sommerzeit, wer will schon ganzjährig Winter?
Also auch hier Verarschung hochgradig, kaum noch auszuhalten in diesem Land.
Wer glaubt, daß der Tag aufgrund einer Zeitumstellung länger hell hat, der hat einen ganz anständig aber an der Klatsche. Dummheit, würde sie weh tun, dann würden diese Sommerzeitler das ganze Jahr schreiend rum rennen..

Der deutsche Spießer ist nicht tot zu kriegen

Lustig, in dieser Welt geht es nur noch darum, daß Schwule und Lesben heiraten dürfen, daß sie Kinder adoptieren dürfen und nackt auf den Straßen tanzen dürfen nebst "Transgender", die sich ja auch für den Mittelpunkt der Welt halten und wie die umgebauten, gestörten sich alle nennen.
Was sind das? Das, das sind gleichgeschlechtliche und umgebaute Spießer, mehr nicht.
Deshalb ist es für den Panther persönlich, auch nicht fortschrittlich, wenn er sich daran beteiligt, an dieser Hype. Er beteiligt sich auch nicht daran, Leute für böse zu erklären, die das anders sehen.
Schlicht, ihm gehen diese megageilen Schwulen auf den Sack, ehm nee, nicht doch, auf die Nerven. Lesben sind ok, denn es gibt nichts schöneres als schöne Frauen, häßliche sind auch schön. Wenn sich zwei sinnliche Münder finden, dann ist das für den Panther ästhetisch. Wenn sich zwei unrasierte Fressen ablecken, dann ekelt es den Panther. Wenn er Umgebaute zu sehen bekommt, bekommt er nicht mehr definierbare Aversionen. Sich den Sack abhacken lassen, dafür ne Möse einbauen, ohne dass dieser Typ auch die leidigen Menstruationsgedöns mit einbauen läßt, ist lächerlich. Entweder Vollumbau mit monatlichen Regelschmerzen und umfangreichem Blutverlust oder man bleibt mann. Aber zu dieser Konsequenz sind auch die Umbautypen zu feige. Von allem nur die geilen Vorteile nehmen.... Egoisten, Egozentriker, Selbstdarsteller, idioten beherrschen diese Welt, hier wie dort.

6
Apr
2014

Hinterzieher oder Hinterlader?

Da werden sie zu Kriminellen gemacht, die friedlichen Bürger, die vergaßen, die Anlage Kap zum ESt-Mantelbogen auszufüllen. Die Bösen vorenthalten den verantwortungslosen und haftungslosen, Geld rausschmeißenden Politikern ihr Spielgeld vor. Geht ja gar nicht.
Da wird schlichtweg von Steuerhinterziehung fabuliert, egal um welche Steuer es sich handelt. Dabei vermischen sie Betrug und Steuerhinterziehung jeweils als sebständige Straftatbestände, die aber auch Gegenstand unterschiedlicher Normen sind. Betrug aus dem StGB, also ein Gesetz und Steuerhinterziehung aus der AO, also eine Verordnung. Beides ist nicht dasselbe, noch nicht einmal das Gleiche.

Aber egal, Hauptsache den Untertanen wird irgendwie ihr hart Erarbeitetes genommen, zum Beispiel für die Prunkbauten in Berlin, in denen diese Politiklümmel, Lümmelinnen auch, rumlümmeln.

Beispiel:
ESt ist die Zwangsabgabe, die den einem direkt, ohne zu bitten, monatlich, vom Lohn abgezogen wird und von den anderen vierteljährlich um eine Vorauszahlung gebeten wird. Beides müssen, die, die stets erst einmal und grundsätzlich als Kriminelle verdächtigt werden, aus erarbeitetem Einkommen zahlen. Tun sie das nicht, nicht in vollem Umfang, gibt´s Haue und zwar nach der AO.

Die USt, Legastheniker sagen dazu auch Mehrwertsteuer, hingegen, wird nicht erarbeitet, sondern die wird auf dem vom Unternehmer erarbeiteten Preis seines Tuns draufgeschlagen und zwar im Namen und im Auftrag des zuständigen Finanzamts. Es handelt sich also nicht um sein Geld, sondern das gehört von Anfang an dem Finanzamt. Er führt nur, das auch noch unentgeltlich, einen Auftrag für das Finanzamt aus. Führt er diesen nun nicht sachgemäß aus, dann wird er auch Steuerhinterzieher geschimpft und bekommt Haue nach der AO, was jedoch völlig falsch ist. Denn in diesem Falle tut er Betrug tun. Also es müßte eigentlich nicht die AO Anwendung finden, sondern das StGB, denn es ist Betrug, im Sinne von § 263 StGB.
Aber wer will das schon wissen, im Rechtenstaat?
logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Der Film wurde gedreht,...
Der Film wurde gedreht, als sich das Ende von Margaret...
Pantherbayer - 8. Jun, 18:47
PB - Panthers Buchtipp
Etwas ist faul im freien Europa. Lange wollte es niemand...
Pantherbayer - 1. Mai, 12:53
Der Russe steht vor der...
Der Russe steht ja schon wieder vor der Tür - ehm,...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:44
Geschäftsführung ohne...
Wie kommt eine FDJ-Propagandafunktionärin darauf, daß...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:32
Die Peitsche zu schwingen,...
Ist es nicht schon immer so gewesen, daß Sklaven nur...
Pantherbayer - 1. Mai, 09:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 3686 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Dez, 18:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren